Profil

Katthoefer Golf Design ist ein Unternehmen, das sich auf die Planung und Gestaltung von Golfplätzen spezialisiert hat. Es wurde von Ulrich Katthöfer 2004 gegründet und hat seinen Sitz in Deutschland.

Ulrich Katthöfer ist ein renommierter Golfplatzarchitekt und hat im Laufe seiner Karriere eine Vielzahl von Golfplatzprojekten in verschiedenen Ländern realisiert. Er verfügt über umfangreiches Fachwissen und Erfahrung in der Gestaltung von Golfplätzen, einschließlich des Layouts der Fairways, der Platzierung von Hindernissen und der Schaffung von ansprechenden Landschaftsmerkmalen.

Katthoefer Golf Design arbeitet eng mit Golfplatzbetreibern, Genehmigungsplanern und Architekturbüros zusammen, um maßgeschneiderte Golfplätze zu entwerfen, die sowohl spielerisch anspruchsvoll als auch landschaftlich reizvoll sind. Das Unternehmen legt Wert auf eine sorgfältige Planung und Berücksichtigung der natürlichen Gegebenheiten, um nachhaltige und ästhetisch ansprechende Golfplätze zu schaffen.

PS: Ich hatte das Privileg, sechs Monate lang in Shenzhen China als Chefdesigner in einem modernen chinesischen Planungsbüro zu arbeiten. Während dieser Zeit habe ich wertvolle Auslandserfahrung mit internationalen Mitarbeitern gesammelt.

Diese Erfahrung hat mich sowohl beruflich als auch persönlich geprägt.